Katrin Sofie F. und der Däne stellen sich zwischen Poetry Slam-Lyrik, Lo-Fi, Punk und Hip- Hop und machen in diesem herrlichen Zwischenraum Spoken Beat. Ausgeklügelte Worte und Nonsense-Lyrik, virtuoses Schlagzeug und eine Bassdrum, die »Gi den gas!« schreit, bilden einen komplexen Pulsschlag.
Katrin Sofie F. ist als Schauspielerin und Texterin traditionell nah am Wort gebaut und bevorzugt auch als Musikerin den Rhythmus des Sprechgesangs und ihres mal schnurrenden, mal kreischenden schwarzen Basses. Der passionierte Drummer Frederik Rosenstand ist eins mit dem Beat, seit er 15 ist, und spielte bereits in vielen Bands unterschiedlichster Stilrichtungen von Kopenhagen bis Schwabing. Zusammen haben sie 2014 in München den Giesinger Kulturpreis »Song Slam« gewonnen und machen seitdem jede Bühne zu einem wilden Spielplatz und zu ihrem ganz eigenen Kladdaradatsch-Konglomerat.

weitere Informationen / 2025 Kunst und Kultur e.V. / Ruhrstrasse 88 / 22761 Hamburg / 2025ev*gmx.de / gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg